07.12.2023 Öffentlicher Vortrag

«Wie gelingt das Umsteigen auf saubere Energie?»
Öffentlicher Vortrag am Donnerstag, 7. Dezember 2023 um 19.30 Uhr in der Aula

Wir knüpfen mit der Serie «Welche Zukunft wollen wir?» an die erfolgreichen Anlässe der letzten beiden Jahre an und stellen unser Jahresthema, die Energie, ins Zentrum der Diskussion.
Mit Rudolf Rechsteiner (alt Nationalrat, Buchautor) und Dr. Gian-Kasper Plattner (Klimawissenschaftler WSL, Mitautor der IPCC-Berichte) haben wir zwei ausgewiesene Referenten gewonnen, die uns einfach und nachvollziehbar mit auf den Weg nehmen, wie ein umwelt- und klimagerechter Umgang mit Energie aussehen kann. Und wir schalten wieder an die internationale Klimakonferenz, wo die Rahmenbedingungen für eine klimafreundliche Zukunft verhandelt werden. 

Zum Programm

Drucken E-Mail

Copyright, 2015 - 2023 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!