20.05.2022 Schweiz. Schulsporttag in Chur

Lange mussten wir auf die Durchführung des Schulsporttages in Chur warten. Coronabedingt wurde der jährliche Event zweimal verschoben. Endlich fand er am 20. Mai 2022 in Chur statt.

Die Sekundarschule Gelterkinden reiste mit einer grossen Delegation an. In etlichen Disziplinen mussten die Teams vorgängig die kantonalen Qualifikationsturniere gewinnen, um ein Ticket an die Schweizermeisterschaft im Schulsport in Chur zu erhalten. Von Gelterkinden nahmen insgesamt 8 Teams teil in den Disziplinen Orientierungslauf, Leichtathletik, Schwimmen, Polysportstafette und Beachvolleyball. Die Wettkämpfe waren fair und perfekt organisiert und die Jugendlichen und ihre Begleitpersonen erlebten einen tollen Tag mit viel Einsatz und super Stimmung, guter Gemeinschaft, Sonne und Hitze.

Die Ausbeute konnte sich abends auch sehen lassen. Die Sekundarschule Gelterkinden brachte zwei Silbermedaillen (Beachvolleyball und Leichtathletik Mixed) und zwei Bronzemedaillen (Schwimmen Mädchen und Polysport Knaben) mit nach Hause.

Bilder vom Schulsporttag in Chur

schulsporttagchur

Drucken E-Mail

Copyright, 2015 - 2022 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Test
  • slide2
  • slide3
  • cssslider
  • slide5
slider by WOWSlider.com v8.6m